Über mich


Über 30 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im operativen Management von Fluggesellschaften mit einer Personalverantwortung für mehr als 250 Flugbegleiter- / innen.

 Langjährige Erfahrung als Trainerin und in der Rekrutierung von Mitarbeitern in diesem Bereich.

Zertifizierte Auditorin im Qualitätsmanagement für Luftfahrt ( TÜV Rheinland ).

 

Weitere zertifizierte Ausbildungen:

- NLP Master ( neurolinguistisches Programmieren ) DVNLP

- Stressmanagement Trainer ( Fachhochschule für Sport und Management, Potsdam )

- Mental Coach ( Fachhochschule für Sport und Management, Potsdam )

- Systemischer Coach, Coach für Veränderungsmanagement

  ( IneKO Institut an der Universität zu Köln )

- Kursleiter für PMR ( Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen )

-Crew Ressource Management Trainer

-Train the Trainer

Gerade in diesen 30 Jahren, als die Luftfahrt durch immer neue Gesellschaften und Billigflieger von starker Konkurrenz geprägt war, alles schneller und die Ruhephasen leider kürzer wurden, gab es eine Zeit, da vergass ich auf die kleinen Anzeichen des Körpers zu hören. Ich hatte schlicht keine Zeit dazu, was sich später bitter rächte. Ich wurde krank. In dieser Phase und auch während vieler Gespräche, in denen ich lernte, mit mehr Achtsamkeit mir selbst gegenüber zu leben, wuchs der Wunsch, meine Erfahrungen aus dieser Zeit weiterzugeben und Menschen als Coach zu begleiten.

                             

 

Mit Menschen für Menschen ist seitdem mein Wegbegleiter im Leben und in der Arbeit.

 

Ich verdanke mein neues Leben als Coach und Trainer vielen Menschen, die an mich glaubten, vor allem aber mir, die ich den Mut hatte, einen neuen Weg zu gehen.